Nervenzentrum Leipzig
NEUROLOGIE   I   PSYCHIATRIE
                                            Unser Team                                                

 

Das Team des Nervenzentrums freut sich auf Ihren Besuch!

 


Dr. med Birk Eggers

Nach dem Medizinstudium an der Universität Leipzig habe ich meine Ausbildung in der Klinik für Neurologie der Universität Leipzig fortgesetzt und an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Halle gearbeitet.
Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Parkinson-Krankheit, Epilepsie und entzündliche ZNS-Erkrankungen.

Ich habe die Weiterbildungsbefugnis für 1 Jahr Neurologie. Leider sind derzeit keine freien Stellen zu vergeben.








Stephan Weber
Nach Abschluss des Medizinstudiums 2001 war ich zunächst ein Jahr an der Klinik für Neurologie der Universität Leipzig als Assistenzarzt tätig.
Von 2002 bis 2005 habe ich in der Park-Krankenhaus Leipzig Südost GmbH und anschließend bis 2008 an der Klinik für Psychiatrie der Universität Leipzig als Arzt gearbeitet.
Seit 2007 bin ich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt.

Ich habe die Weiterbildungsbefugnis für 1 Jahr Psychiatrie. Leider sind derzeit keine freien Stellen zu vergeben.










Dr. med. Judith Weise
Ärztin in Weiterbildung bis Oktober 2024





Carolin  Conrad
Medizinisch-technische Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTA-F)

Ich bin verantwortlich für die Durchführung von ENG und SSEP sowie EEG.










 

Jenny Müller
Medizinische Fachangestellte (MFA)

Ich bin ihr Ansprechpartner für Termine, Rezepte und Überweisungen.

Patrick Meyer
Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik (MTA-F)

Ich leite am Montag und Dienstag die EEG ab.


Tim Woller
Auszubildender MFA



 







 


Marvin Rauh
Dualer Student: Gesundheitsmanagement B.A.